Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt und Forscher Edward Bach (1886–1936) zurück. Er entdeckte und entwickelte ein natürliches System zur seelischen Selbsthilfe und Selbsterkenntnis. Die Therapie wurde von Mechthild Scheffer in den vergangenen 30 Jahren systematisch weiter ausgebaut. 

 

Es kommen 37 Blütenessenzen von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen in individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischungen zur Anwendung. Die Bachblüten sind weitestgehend nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie. 

Besonders bewährt hat sich die Anwendung bei Kindern jeden Alters. Mit viel Erfolg nutzt man die Bachblüten auch bei Tieren. 

Anwendung: Die Bach-Blütentherapie wird vor allem bei belastenden und als schwierig empfundenen Gefühlszuständen und Missempfindungen aller Art eingesetzt.